Schon vorbei!

K800_Melba2gesch-2

5. Abo
Samstag, 5. April 2014, 17 Uhr und
Sonntag, 6. April 2014, 11 Uhr
Jeweils in der Mittelmühle Buchen

Pêche Melba
Bettina von Hindte - Sopran
Martin Schmidt - Flöte
Christian Roos - Klavier

INFO
Die Sopranistin Nellie Melba (1861-1931) dient einem außergewöhnlichen Programm aus Oper, Liedrepertoire und Kammermusik für Gesang, Flöte und Klavier als Namensgeberin. Die Sängerin, nach der das berühmte Dessert von Escoffier benannt wurde, war seinerzeit in gleicher Besetzung mit den Flötisten Gaubert und Moyse auf ausgedehnten Konzertreisen in Australien und den Vereinigten Staaten unterwegs.
Neben ausgewählten Liedern von P.I. Tschaikowsky und F. Schubert sowie einer Opernparaphrase nach A. Thomas birgt das Programm Werke von C. Saint-Saens, Ph. Gaubert, G. Hüe, A. Previn und anderen, in denen die Verschmelzung der Gesangsstimme mit dem Flötenklang abseits gewohnter Programmpfade besonderen Reiz verspricht.

 

 

www.maschajechi.de
Seitenbacher
Sparkasse
Volksbank Franken

webdesign

www.maschajechi.de