Schon vorbei!

Konzert Von Liebe, Suff und Tod
- Bellmanns brüchiger Lebensfaden

Stefan Müller-Ruppert (Gesang), Christian Roos (Klavier), Bastian Ruppert (Gitarre, Posaune)

Samstag 25. April 2009 20 Uhr
Joseph-Martin-Kraus-Saal

Bis heute gilt er als Vater der Vagantenlieder, die die Trunkenbolde, schon im Rinnstein liegend, lauthals sangen. Eine typische Figur des Rokoko: Carl Michael Bellmann, bei dem sich burlesker Humor, die Empfänglichkeit für alle Sinneseindrücke, das Schwanken zwischen Genussfreude und tiefer Melancholie mit virtuoser Stil-, Sprach- und Versbeherrschung verbinden. Anhand seines "brüchigen Lebensfadens" haben Stefan Müller-Ruppert (Gesang) Christian Roos (Klavier) und Bastian Ruppert (Gitarre/Posaune) ein Programm erarbeitet, welches Lieder und Leben dieses schwedischen Liedermachervorbildes in neuen musikalischen Arrangements vorstellt und näherbringt.
Der Abend findet bei Tischbestuhlung und Ausschank statt.

 

www.maschajechi.de

webdesign

www.maschajechi.de